Fortbildungen

Ich biete zielgruppenspezifische Fortbildungen zu folgenden Themenbereichen an:

Mein Fortbildungsangebot im Bereich Kommunikation und Leitung sind professions- und zielgruppenübergreifend.

Fortbildungen in den Bereichen Sexualerziehung und Prävention von sexueller Gewalt wenden sich an pädagogische Fachteams aus unterschiedlichen pädagogischen Handlungsfeldern wie Elementar- und Krippenpädagogik, Schule und Jugendhilfe.

Die FortbildungsteilnehmerInnen sehe ich als Fachleute ihres Arbeitsfeldes. Ich arbeite deshalb prozessorientiert in enger Absprache mit der Zielgruppe. Ziel der Fortbildungsveranstaltungen ist die erweiterte Handlungsfähigkeit der TeilnehmerInnen. Ich lege Wert auf die Vermittlung von praxiserprobten Methoden und auf eine anregende, handlungsorientierte Gestaltung der Seminare.

Landschaft 6Landschaft 1Landschaft 4Landschaft 7